1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

korntal-münchingen
Vergessenes Baguette verkokelt im Backofen

Ludwigsburg. Brandgeruch und das schrille Geräusch eines Rauchmelders veranlassten einen Zeugen, am Mittwoch Feuerwehr und Polizei zu alarmieren, die hierauf gegen 15.10 Uhr in die Saalstraße in Korntal ausrückten. Rauch und Alarm drangen aus einer Erdgeschosswohnung, die durch die Freiwillige Feuerwehr Korntal-Müchingen, die mit 36 Einsatzkräfte und sechs Fahrzeugen ausgerückt war, geöffnete werden musste. In der Wohnung befand sich niemand. Die Ursache des Qualms war jedoch schnell lokalisiert: Im eingeschalteten Ofen in der Küche kokelte ein Baguette vor sich hin, das wohl vergessen worden war. Ein offenes Feuer war nicht entstanden, so dass es genügte, die Wohnung zu belüften, teilt die Polizei mit. (red)