1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Ludwigsburg
Von Treppengeländer Knäufe abgesägt

Ludwigsburg. Auf eine seltsame Idee sind drei junge Männer am Sonntagmittag, gekommen als sie sich an einem Treppengeländer in der Martin-Luther-Straße zu schaffen machten. Zeugen informierten kurz nach 12 Uhr die Polizei, nachdem sie beobachtet hatten, wie einer des Trios an dem Geländer sägte. Noch bevor die Polizei eintraf, suchten die Verdächtigen das Weite. An dem Treppengeländer waren zwei Knäufe abgesägt worden, die in einem nahen Gebüsch gefunden wurden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Alle drei wurden auf ein Alter zwischen 18 und 25 Jahren geschätzt. Derjenige, der das Geländer beschädigte, ist circa 1,80 Meter groß und schlank. Er hat dunkle, kurze Haare und war bekleidet mit einem lachsfarbenen T-Shirt und einer hellen Hose. Einer seiner Begleiter ist etwa 1,75 Meter groß und korpulent. Er hat schwarze, kurze Haare und trug zu seinem mintfarbenen Sweatshirt eine dunkle Hose. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich. Der dritte im Bunde ist ebenfalls 1,75 Meter groß und hat eine schlanke Figur. Er ist dunkelhaarig, hat einen Bart und war mit blauer Jeans und weißem T-Shirt bekleidet. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter (0 71 41)18 53 53 entgegen. (red)