1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Gerlingen
Widerstand gegen Polizeibeamte

Äußerst aggressiv verhielten sich am Montag gegen 10.45 Uhr in Gerlingen zwei Jugendliche, nachdem Polizeibeamte bei ihnen Drogen gefunden hatten. Die beiden 14- und 16-Jährigen waren am Rathausplatz kontrolliert worden. Dabei hatte einer von ihnen kleine Mengen Marihuana auf den Boden geworfen. Da sich die beiden bereits zu diesem Zeitpunkt sehr uneinsichtig verhielten, wurden ihnen Handschließen angelegt. Als sie anschließend durchsucht werden sollten, wehrte sich der 16-Jährige nach Kräften und versuchte die Beamten anzugreifen.
Ludwigsburg. Während sein 14-jähriger Begleiter die Beamten beleidigte, bespuckte der 16-Jährige einen der Polizisten auch noch. Mit der Unterstützung weiterer Beamter wurden die beiden Jugendlichen schließlich zum Polizeirevier Ditzingen gebracht. Einer der Polizeibeamten wurde leicht verletzt. Die Jugendlichen müssen nun unter anderem mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung rechnen. (red)