Pleidelsheim
03. September 2018

Wohnwagen blockiert nach Unfall die A 81

Ein Schaden in Höhe von 37 000 Euro sowie ein mehrerer Kilometer langer Rückstau sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag kurz nach 10 Uhr auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord ereignete.

Laut Polizei war ein 49-Jähriger mit einem Transporter in Richtung Stuttgart auf dem linken von Fahrstreifen unterwegs und wollte auf die mittlere Spur wechseln. Dabei übersah er das Wohnwagengespann eines 63-Jährigen. Der Sprinter touchierte den Wohnwagen, der ins Schleudern geriet. Der Anhänger löste sich vom Zugfahrzeug, kam nach rechts ab, prallte gegen die Leitplanken, kippte und blieb zwischen dem rechten und mittleren Fahrstreifen auf der linken Seite liegen.

Das Auto des 63-Jährigen schleuderte unterdessen gegen die Mittelschutzplanke, stieß gegen den Ford eines 37-Jährigen auf der linken Spur und blieb quer zur Fahrbahn stehen. Der Fahrer des Transporters und des Fords hatten zunächst auf dem Standstreifen angehalten, der Transporterfahrer fuhr aber weiter. Im Zuge einer Fahndung wurde er beim Autobahnkreuz Stuttgart angehalten und kontrolliert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der Führerschein des 46-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, beschlagnahmt. Darüber hinaus muss er mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen.

Während der Unfallaufnahme wurden der mittlere und der rechte Fahrstreifen gesperrt. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten waren erst gegen 12.30 Uhr abgeschlossen. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus: