1. Startseite
  2. Lokales
  3. Blaulicht
Logo

Markgröningen
Zwei Bewohner nach Feuer im Krankenhaus

Nach dem verheerenden Feuer in einer Markgröninger Sozialunterkunft, das bisher vier Tote gefordert hat, ist es am frühen Samstagmorgen erneut zu einem Brand in einer Wohnung gekommen. Nach Angaben der Polizei geriet dieses Mal eine Immobilie „im westlichen Wohngebiet“ gegen 3.20 Uhr in Flammen. Die verständigte Feuerwehr konnte den Zimmerbrand jedoch schnell löschen, heißt es in einer Pressemitteilung der Einsatzkräfte. Ein 57 Jahre alter Mann und eine 43 Jahre alte Frau mussten wegen einer Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ludwigsburg. Die Ermittlungen zur Brandentstehung und zum entstandenen Schaden dauern laut Polizei an. Die Feuerwehr war mit 51 Kräften und sieben Fahrzeugen vor Ort. Der Rettungsdienst war am frühen Samstagmorgen mit 14 Kräften im Einsatz. (red)