Walheim | 18. Mai 2018

Anja Klohr bewirbt sich um den Schultesposten

Walheim scheint eine beliebte Gemeinde bei den Bürgermeisterkandidaten zu sein, denn mittlerweile gibt es eine vierte Bewerberin für den Schultesposten: Anja Klohr hat am Mittwoch ihre Bewerbungsunterlagen im Rathaus abgegeben und will am 1. Juli zur Nachfolgerin von Albrecht Dautel gewählt werden.

Anja Klohr ist die vierte Bürgermeisterkandidatin. Foto: privat
Anja Klohr ist die vierte Bürgermeisterkandidatin. Foto: privat

„Mit Herz und Sachverstand“ bewirbt sich die 38-jährige Diplom-Verwaltungswirtin um die Stelle. Anja Klohr arbeitet zurzeit als Kämmerin bei der Gemeinde Ispringen (Enzkreis), zuvor hat sie in gleicher Funktion in Ölbronn-Dürrn gearbeitet und war Leiterin des Ordnungsamts in Weissach. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Vaihingen.

„Dank meiner fundierten Ausbildung und meiner Berufserfahrung bin ich für das Amt einer Bürgermeisterin bestens vorbereitet“, teilt Anja Klohr mit. „Ich kenne sowohl das alltägliche Geschäft einer Verwaltung als auch die kommunalpolitischen Prozesse in einer kleinen Gemeinde.“ Da es ihr zudem Freude bereite, „auf Menschen zuzugehen und mit anderen im Team gemeinsam etwas zu entwickeln“, sei für sie schon seit längerer Zeit klar gewesen, dass sie die Arbeit als Bürgermeisterin in einer kleinen Gemeinde besonders interessiere. Daher wolle sie die Chance nutzen, die sich nun in Walheim biete – „einer attraktiven Gemeinde mit viel Entwicklungspotenzial“. Mit den Walheimern will sie möglichst schnell ins Gespräch kommen und lädt dazu am Dienstag, 19. Juni, um 19 Uhr ins Café Bricklebrit ein.

Neben Anja Klohr haben sich wie berichtet bereits Steffen Hammel aus Erligheim, Robert Bezner aus Walheim und die Dauerkandidatin Friedhild Miller beworben. Weitere Kandidaten können sich noch bis zum Dienstag, 12. Juni, melden.

Christina Kehl
Weitere Artikel aus diesem Ressort
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus:

Anzeige