Steinheim
29. August 2018

Auto überschlägt sich auf Autobahn

Ein etwa fünf Kilometer langer Rückstau hat sich laut Polizeibericht am Mittwochmorgen nach einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Mundelsheim in Fahrtrichtung Heilbronn gebildet. Ein 26 Jahre alter Ford-Lenker, der auf der mittleren Spur unterwegs war, wollte ein vor sich fahrendes Auto überholen und wechselte nach links.

Aus Unachtsamkeit, so vermutet die Polizei, streifte er im weiteren Verlauf den erhöhten Bordstein, der Ford geriet ins Schlingern. Der Wagen kam im weiteren Verlauf nach rechts ab und touchierte einen Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen. Daraufhin überschlug sich das Auto. Es landete auf dem Dach und rutschte über die Fahrbahn.

Der 26-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Autobahn war zunächst komplett gesperrt. Im weiteren Verlauf konnten die Fahrbahnen nacheinander wieder frei gegeben werden, so dass gegen 8 Uhr der Verkehr wieder über alle drei Fahrstreifen rollte. Etwa eine halbe Stunde später hatte sich der Stau auf der Autobahn aufgelöst.

Die Freiwillige Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Ludwigsburg befanden sich mit 26 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf insgesamt 10 000 Euro. (red)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus:

Anzeige