1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
Logo

Eglosheim
Fall Nadine E.: Suizid von Ehemann bestätigt

Der Ehemann der Eglosheimerin Nadine E. hat sich im Gefängnis umgebracht. Zu dem Schluss kommt die Staatsanwaltschaft nach Abschluss des Todesermittlungsverfahrens, das routinemäßig nach dem Tod des Angeklagten am 6. Februar eingeleitet worden war. Er war mit einem Ledergürtel erhängt in seiner Zelle gefunden worden. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen, auch die laut toxikologischem Gutachten geringe Menge von Psychopharmaka habe seine Handlungsfähigkeit nicht eingeschränkt, so die Stuttgarter Staatsanwaltschaft.
Eglosheim. Dem Mann war vorgeworfen worden, seine Ehefrau Nadine E. im Oktober 2015 im gemeinsamen Haus umgebracht und in einem Gebüsch am Favoritepark abgelegt zu haben. Ein Antrag seiner Anwältin, ihn bis zur Verhandlung aus der Untersuchungshaft zu entlassen, war mit Hinweis auf dringenden Tatverdacht und Fluchtgefahr abgewiesen worden. An der Leiche seiner Ehefrau waren Faserspuren gefunden worden, die von dem Angeklagten stammen.

Die Ermittlungen im Mordfall Nadine E. seien mit dem Tod des verdächtigen Ehemanns längst abgeschlossen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. (ja)