Bietigheim-Bissingen
Ludwigsburg | 05. April 2017

Joachim Kölz bleibt Bürgermeister

Am Ende wurde es doch noch ein wenig spannend. Gestern Abend entschied der Gemeinderat bei seiner Sitzung, wer als Bürgermeister weiter die Geschicke der Stadt leiten soll. Und die Wahl fiel mit 22 Stimmen auf den Amtsinhaber Joachim Kölz. Seine Mitbewerberin war Inge Horn aus Leonberg. Sie erhielt elf Stimmen.

Wenige Stunden vor der Wahl war auch noch der Stuttgarter Sebastian Reutter mit im Rennen. Er zog allerdings seine Kandidatur kurz vorher zurück. Als Begründung gab er die „besondere Situation vor Ort in Bietigheim-Bissingen“ an. Anscheinend hatte er nicht mehr die Unterstützung in den Fraktionen, die ihm zu Beginn noch zugesichert wurde. Der Posten des Ersten Bürgermeisters war begehrt, obwohl der Amtsinhaber nochmals kandidierte. Ursprünglich waren sogar fünf Bewerber im Rennen. Ein ausführlicher Bericht folgt in der morgigen Ausgabe. (fe)

Weitere Artikel aus diesem Ressort
Anzeige
Mein Ort
Wählen Sie Ihren Ort
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!
Kinoprogramm
Schnellsuche

Wählen Sie eine oder mehrere der folgenden Suchoptionen aus:

Anzeige