1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Unglück
Lawinentod von Ludwigsburgern: Hergang unklar

350_0900_18047_COSTdpa_14984600E6C592FD.jpg
Rettungskräfte beraten sich nach dem Lawinenunglück am Mittwoch in St. Valentin in Südtirol (Italien). Gegen 14 Uhr hatte sich auf 2100 Metern das Schneebrett gelöst und Mutter sowie Tochter aus einer Gruppe mitgerissen. Wegen des schlechten Wetters konnten weder Hubschrauber noch Motorschlitten eingesetzt werden, die Retter stiegen mit Tourenskiern zur Unfallstelle im Skigebiet Schöneben-Haideralm auf – was wertvolle Zeit kostete.Foto: Walter Wegmann/dpa

Auch zwei Tage nach dem Lawinenunglück in Südtirol, bei dem eine 45-jährige Ludwigsburgerin und ihre elfjährige Tochter ums Leben kamen, ist die Unfallursache noch nicht geklärt. So ist unklar, ob das Schneebrett von den Fahrern selbst ausgelöst wurde. Nach Angaben des Direktors der Bozener Agentur für Bevölkerungsschutz von der Südtiroler Landesverwaltung, Rudolf Pollinger, erlaubten das schlechte Wetter und weiterer Schneefall noch „keine direkten Erhebungen im Gefahrengebiet“.