1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Murr
Schüler bei Unfall mit Bus leicht verletzt

Zwei Verletzte und Schaden von 600 Euro hat ein Unfall gefordert, der am Mittwoch gegen sieben Uhr in Murr passierte. Ein 36 Jahre alter Mercedes-Lenker befuhr die Straße „Neuer Weg“ und bog nach rechts in die Marbacher Straße ein. Hierbei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit einen Linienbus, der in der Marbacher Straße unterwegs war. Diese leitete eine Vollbremsung ein, um eine Kollision mit dem Auto zu verhindern. Im Bus befanden sich zu diesem Zeitpunkt über 70 Schüler. Ein 17 Jahre alter Schüler stand im hinteren Bereich des Gelenkbusses und wurde wegen der Bremsung gegen eine Zwischenscheibe gedrückt und dadurch leicht verletzt. Die Scheibe zerbrach. Ein weiterer Schüler im Alter von 16 Jahren schleuderte gegen den 17-Jährigen und erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.
Ludwigsburg. Beide sowie die anderen Schüler fuhren aber mit einem Ersatzbus weiter und gingen in die Schule. (red)