1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Asperg
Streit ums Bädle landet vor Gericht

Der Vorgang datiert von Anfang des Monats, die Bestätigung gab es gestern: Zwei Funktionäre der Schwimmabteilung des TSV Asperg haben beim Verwaltungsgericht Stuttgart Klage gegen die Abweisung des Bürgerbegehrens zum Erhalt des Lehrschwimmbeckens eingereicht. Damit bleibt das Bädle zumindest vorerst stehen. Zwar hat die Klage selbst keine aufschiebende Wirkung. Doch könnte das Verwaltungsgericht ja zu der Auffassung gelangen, dass der von einer Bürgerinitiative angestrebte Bürgerentscheid zulässig gewesen wäre. Würde die Stadt durch einen Abriss vorher Fakten schaffen, wäre dies zumindest unüblich – außerdem haben dies weder der amtierende Bürgermeister Ulrich Storer noch die Schulteskandidaten vor.