1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Polizeiaktion
Waffenhändler verhaftet – Spur führt auch in Landkreis

350_0900_18644_COPLWaffen1.jpg
Ein Polizist zeigt während einer Pressekonferenz in Bregenz ein Foto, das das Ergebnis einer Aktion gegen illegalen Waffenhandel zeigt. Foto: Felix Kästle/dpa

Ludwigsburg/Bregenz Die Polizei in Deutschland, Österreich und Frankreich hat einen internationalen Ring von Waffenhändlern zerschlagen. Die Ermittler stellten bei Hausdurchsuchungen insgesamt mehr als 100 Langwaffen, fast 50 Revolver und Pistolen, mehr als 100 Stichwaffen sowie mehrere Tausend Schuss Munition sicher, wie die Behörden gestern im österreichischen Bregenz mitteilten. Außerdem seien rund 135 000 Euro Bargeld beschlagnahmt worden. Als Hauptverdächtige wurden in Deutschland ein 61-Jähriger und ein 37-Jähriger aus dem Raum Ludwigsburg festgenommen. In Österreich sind die drei Hauptverdächtigen 35 bis 76 Jahre alt. Ein terroristischer Hintergrund wurde von den Ermittlern ausgeschlossen.