1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Flüchtlinge
95 Thesen gegen weitere Abschiebungen

350_0900_16034_COSTDemo_gegen_Abschiebu_52720588.jpg
Ein Demonstrant schreibt im Februar 2017 am Schlossplatz in Stuttgart mit Kreidestiften auf den Boden: „Stoppt Kriege, nicht Menschen“ („Stop wars, not people“). In mehreren Deutschen Städten wurde gegen die Abschiebung von Flüchtlingen nach Afghanistan demonstriert. Eine Lobbygruppe aus dem Kreis Ludwigsburg macht sich nun auch öffentlich für geflüchtete Afghanen stark.Archivfoto: Lino Mirgeler/dpa
Eine Gruppe, die aus Engagierten der Asylkreise im Kreis Ludwigsburg besteht, setzt sich gegen die Abschiebung nach Afghanistan ein – mit 95 Thesen. Bei einer politischen Aktion wollen sie demnächst die Argumente unter das Volk bringen. Im Vorfeld haben sie bereits Politiker mit den Thesen konfrontiert.