1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Theatersommer
Beim Kindertheater wird das Geld knapp

Das Stück „Pippi Langstrumpf“ wurde bereits mehrere Jahre beim Kindertheater gezeigt – auch in diesem Jahr. „Wir können nicht immer ‚Pippi‘ spielen“, sagt Peter Kratz. Aber für neue Inszenierungen fehlt derzeit das Geld. Archivfoto: Andreas Becker
Das Stück „Pippi Langstrumpf“ wurde bereits mehrere Jahre beim Kindertheater gezeigt – auch in diesem Jahr. „Wir können nicht immer ‚Pippi‘ spielen“, sagt Peter Kratz. Aber für neue Inszenierungen fehlt derzeit das Geld. Foto: Andreas Becker
Seit mehr als 20 Jahren gibt es beim Theatersommer auch immer Vorstellungen für Kinder. Doch beim Kindertheater ist das Geld knapp. Seit 17 Jahren gibt es die gleiche Förderung, sagt Intendant Peter Kratz. Das reiche schon lange nicht mehr. Droht dem Kindertheater das Aus?