1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Corona
Bittere Bilanz nach Corona-Ausbruch: Sechs Tote im Haus Edelberg

Weniger Infektionen, weniger Covid 19-Patienten auch in den Kreis-Kliniken: Die Zeichen stehen auf Entspannung. Archivfoto: Britta Pedersen/dpa
Weniger Infektionen, weniger Covid 19-Patienten auch in den Kreis-Kliniken: Die Zeichen stehen auf Entspannung. Foto: Britta Pedersen/dpa

Ludwigsburg. Den Coronaausbruch im Seniorenheim Haus Edelberg im Schlösslesfeld haben sechs Bewohner nicht überlebt. Insgesamt haben sich 15 Mitarbeiter und 27 Bewohner mit Corona infiziert, bilanziert ein Pressesprecher des Trägers Orpea gegenüber unserer Zeitung.

Das Seniorenheim wurde wegen des Ausbruchs bereits Ende November vom Gesundheitsamt geschlossen. Nach Angaben des Betreibers seien die Bewohner wohl überwiegend geimpft gewesen. An Weihnachten wurde die Schließung wieder aufgehoben. Aktuell gebe es keine Coronafälle mehr, so der Sprecher.