1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Brand: Bewohner über Hausgerüst gerettet

350_0900_18711_COST15_03_18Buerkle_1.jpg
Dicker Rauch drang aus dem Heizungskeller, das Haus wurde von der Feuerwehr belüftet, nachdem die Bewohner gerettet waren.Foto: Oliver Bürkle
In direkter Nachbarschaft zum Stadtteilzentrum im Osten Eglosheims sind gestern gegen 9 Uhr morgens elf Bewohner eines Hauses in der Karl-Massa-Straße von der Feuerwehr gerettet worden. Bei Bauarbeiten im Keller waren Handwerker nach LKZ-Informationen zuvor dabei gewesen, den alten Heizkessel auszubauen. Unklar ist, ob sie mit einer Flex oder einem Schweißbrenner zugange waren, auf jeden Fall fing der Rest des Heizöls Feuer. Die Handwerker riefen die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen ausrückte.
Ludwigsburg. Wegen des starken Rauchs konnten die Bewohner des Mehrfamilienhauses – darunter zwei Babys – nicht über das Treppenhaus geführt werden. Mit Hilfe der Polizei wurden diese über das Gerüst gerettet, das wegen Renovierungsarbeiten am Haus angebracht war.

Neben Rettungsdienst und Polizei war die Feuerwehr mit 35 Leuten im Einsatz, verletzt wurde niemand. (ja)