1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Pferdemarkt
Ein Fassanstich ganz ohne Bierdusche zur Eröffnung

Zwei trockene Schläge genügten Oberbürgermeister Werner Spec gestern Abend auf dem Rathaushof, um zur Eröffnung des Pferdemarktes das Fass mit 50 Liter Maibock aus der Brauerei Rossknecht anzustechen. Dass Spec einen Monat vor der OB-Wahl selbst zur
Zwei trockene Schläge genügten Oberbürgermeister Werner Spec gestern Abend auf dem Rathaushof, um zur Eröffnung des Pferdemarktes das Fass mit 50 Liter Maibock aus der Brauerei Rossknecht anzustechen. Dass Spec einen Monat vor der OB-Wahl selbst zur Tat schreiten würde, war erwartet worden. Seinen Erfolg nahm Bürgermeister Michael Ilk, der die vergangenen Jahre wahrhaft spritzige Fassanstiche fabriziert hatte, gelassen. Und Andy Rothacker wie auch Stefanie Knecht von den Brautagen waren erfreut, dass sie diesmal trocken blieben. Unterstützung kam zudem vom Ersten Bürgermeister Konrad Seigfried wie auch (Noch-)Stadträten – die sich ebenfalls in die lange Schlange einreihten. Jedem Einzelnen wurde vom OB eingeschenkt. Ob Ilk nächstes Jahr wieder darf? Er lächelt. „Ich bin entspannt.“ (ja) Foto: Ramona Theiss