Logo

Ein leckerer Genuss für den guten Zweck

Am Wochenende wird wieder Couscous angeboten. Foto: Blüba
Am Wochenende wird wieder Couscous angeboten. Foto: Blüba

Ludwigsburg. Nach den sonnigen Ostertagen kann am kommenden Wochenende letztmals die Ausstellung „Frühlingserwachen“ im Blühenden Barock bestaunt und durch die Allee mit über 10.000 Ostereiern geschlendert werden. Zum krönenden Abschluss wird außerdem auf der Terrasse der Cafeteria am Rosengarten eine Couscous-Pfanne zugunsten der LKZ-Aktion „Helferherz“ gebrutzelt.

Couscous nennt sich der Hartweizengrieß aus der nordafrikanischen Küche und zusammen mit Gemüse sowie exotischen Gewürzen entsteht daraus eine Köstlichkeit, die laut Alisa Käfer vom Organisationsteam vegetarisch, gesund und lecker ist.

„Wir freuen uns über viele hungrige Besucher“, sagt Alisa Käfer. Denn je verkauftem Teller der gesunden Pfanne gehen 50 Cent an Helferherz, bei jeder weiteren leer gegessenen Pfanne ist es pro Portion sogar ein Euro. Das mit einem erfrischenden Joghurt-Dip servierte Gericht hat schon viele Liebhaber, im vergangenen Jahr musste da immer wieder neu gebrutzelt werden.

Die Couscous-Pfanne wird nun schon zum fünften Mal für die Aktion der Ludwigsburger Kreiszeitung zubereitet und bietet damit neben der Kürbissuppe im Herbst ein kulinarisches Highlight mitten im Blühenden Barock. Es besteht dabei schon eine langjährige Verbundenheit zur Aktion Helferherz. Die seit über 40 Jahren existierende Spendenaktion der LKZ unterstützt ausschließlich gemeinnützige Organisationen aus dem Landkreis Ludwigsburg. Ob sozialmedizinische Nachsorge, Beratung in Notlagen oder ein Mittagstisch für Bedürftige, die Hilfe kommt dort an, wo sie am nötigsten gebraucht wird.

Info: Die Couscous-Pfanne für die LKZ-Aktion „Helferherz“ wird am Samstag, 27. und Sonntag, 28. April jeweils von 11 bis 16 Uhr in der Cafe-teria am Rosengarten zubereitet.

Autor: