Logo

basketball
Ex-Riese Sears setzt Reha in Oldenburg fort

350_0900_21077_Prio_Sears.jpg

Ludwigsburg. Kürzlich betonte Justin Sears in einem Interview mit unserer Zeitung seinen Wunsch, wieder in Deutschland zu spielen. Nun hat der Basketballer einen Vertrag in der Bundesliga unterschrieben. Die EWE Baskets Oldenburg teilten gestern die Verpflichtung des 24-Jährigen mit. Der ehemalige Center der MHP-Riesen Ludwigsburg hatte Ende vergangener Saison einen Kreuzbandriss erlitten und setzt seine Reha nun in Norddeutschland fort. Im Februar plant er seine Rückkehr auf das Parkett.

Für Riesen-Coach John Patrick eine gute Nachricht: „Das ist super für ihn.“ Auch Ludwigsburg hatte auf der Center-Position Bedarf, und zwar dringend, wie Patrick betont: „Wir brauchten jemanden sofort, nicht in ein paar Monaten.“ Deshalb hatten die Riesen am Montag bei Clint Chapman zugeschlagen. (jai)