1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

kallenberg’sches areal
Fast alle Bäume sind gefällt: Bauarbeiten schreiten voran

Es ist eine deutlich sichtbare Veränderung auf dem Kallenberg’schen Areal am Bahnhof. Von den über 40 Bäumen wurden in den vergangenen Tagen nahezu alle gefällt. Der Gemeinderat hatte wie berichtet dem Vorhaben trotz Anwohnerprotesten zugestimmt. Zwö
Es ist eine deutlich sichtbare Veränderung auf dem Kallenberg’schen Areal am Bahnhof. Von den über 40 Bäumen wurden in den vergangenen Tagen nahezu alle gefällt. Der Gemeinderat hatte wie berichtet dem Vorhaben trotz Anwohnerprotesten zugestimmt. Zwölf größere werden versetzt, das wird laut Hans Schmid etwa in einem Monat geschehen. Vier weitere Bäume seien noch stehen geblieben, weil sie dem Baufeld derzeit noch nicht im Wege stehen, müssen aber auch noch weichen, sagt der Geschäftsführer von DQuadrat Real Estate. Auf dem ehemaligen Park-und-Ride-Parkplatz errichtet der Investor ein Ärztehaus mit Kinderwunschzentrum, ein Hotel und Büros. (ja) Foto: Wolschendorf