1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

ditzingen
Frau wegen Betrugsverdacht festgenommen

Eine Frau, die im Verdacht steht, eine Betrügerin zu sein, haben Beamte des Polizeireviers Ditzingen am Montag vorläufig festgenommen. Gegen 10.30 Uhr, heißt es im Polizeibericht, hatte ein Zeuge der Polizei gemeldet, dass sich eine Bettlerin in der Marktstraße aufhalten würde. Eine Zivilstreife machte eine junge Frau ausfindig, auf die die Beschreibung der Bettlerin passte.
Ludwigsburg. Die Frau ging laut Polizei auf die Zivilstreife zu und wollte Geld erbetteln. Die 20-Jährige hatte ein Klemmbrett mit einer Spendenliste sowie ein Schriftstück dabei und gab vor, Spenden für taubstumme Kinder zu sammeln. Unter diesem Vorwand hatte sie auch einen 31-jährigen Mann angesprochen, der ihr einen kleinen Bargeldbetrag ausgehändigt hatte. Die Frau wurde zum Polizeirevier gebracht und nach Feststellung ihrer Personalien wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen „Sammlungsbetrugs“ rechnen. Weitere Geschädigte sollen sich beim Polizeirevier Ditzingen, Telefon (0 71 56) 4 35 20, melden. (red)