1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

36 Jahre im Dienst der Ludwigsburger Kreiszeitung
LKZ-Markenzeichen Peter Maier-Stein geht von Bord

Gut gelaunter Wechsel beim Abschied von Peter Maier-Stein (2.v.l.) als langjährigem Leiter der Stadtredaktion und als stellvertretendem Chefredakteur (2.v.l.). Verleger Gerhard Ulmer (links) und Chefredakteurin Ulrike Trampus mit dem neuen Ressortlei
Gut gelaunter Wechsel beim Abschied von Peter Maier-Stein (2.v.l.) als langjährigem Leiter der Stadtredaktion und als stellvertretendem Chefredakteur (2.v.l.). Verleger Gerhard Ulmer (links) und Chefredakteurin Ulrike Trampus mit dem neuen Ressortleiter Stadtredaktion Hans-Peter Jans sowie dem neuen stellvertretenden Chefredakteur Stephan Wolf, gleichzeitig Ressortleiter der Kreisredaktion (v.l.). Foto: Holm Wolschendorf
Peter Maier-Stein und sein Ruhestandsbaum. Keine Frage: Der Apfelbaum wird rote Früchte tragen, in den Farben der LKZ.
Peter Maier-Stein und sein Ruhestandsbaum. Keine Frage: Der Apfelbaum wird rote Früchte tragen, in den Farben der LKZ.
36 Jahre hat er die Geschicke der Ludwigsburger Kreiszeitung nicht nur begleitet, sondern gelenkt, nun geht Peter Maier-Stein in den Ruhestand: Der langjährige Ressortleiter der Stadtredaktion und stellvertretende Chefredakteur hat die LKZ als publizistisches Schwergewicht und ihren Weg in die digitale Zukunft entscheidend geprägt.