1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Schulen
Ludwigsburg nähert sich Luftfiltern für Schulen an

Das große Modell mit 150 Kilogramm tauscht in 200 Quadratmeter-Räumen fünfmal in der Stunde die Luft komplett aus, zwei davon stehen im Großen Saal des Kulturzentrums. Der kleine Bruder passt für Räume von 70 Quadratmetern für dasselbe Austauschvolum
Das große Modell mit 150 Kilogramm tauscht in 200 Quadratmeter-Räumen fünfmal in der Stunde die Luft komplett aus, zwei davon stehen im Großen Saal des Kulturzentrums. Der kleine Bruder passt für Räume von 70 Quadratmetern für dasselbe Austauschvolumen.
Das mittlere Modell wurde für Räume mit 70 Quadratmetern entwickelt, es hat einen Vor- und einen Hepa-HauptfilterFotos: Janna Werner
Das mittlere Modell wurde für Räume mit 70 Quadratmetern entwickelt, es hat einen Vor- und einen Hepa-Hauptfilter Foto: Janna Werner
Innenleben des größten Modells mit übereinander installierten Lamellenfiltern aus Teflon, die einfach herausnehmbar sind.
Innenleben des größten Modells mit übereinander installierten Lamellenfiltern aus Teflon, die einfach herausnehmbar sind.
Vehement gefordert von Schulleitern und vielen Eltern, empfohlen von Aerosol-Forschern: mobile Luftfilter in Klassenzimmern, um die Infektionsgefahr zu verringern und Unterricht möglich zu machen. Jetzt will die Stadt zumindest prüfen, was solche Geräte bringen. Von einer Modellstadt ist Ludwigsburg aber noch weit entfernt.