1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

corona
Ludwigsburger Verwaltungsspitze kritisiert Landesregierung heftig: „Die Schnellteststrategie ist unzureichend“

Die Schnelltests müssen von medizinischem Personal durchgeführt werden.Foto: dpa
Die Schnelltests müssen von medizinischem Personal durchgeführt werden. Foto: dpa
Ungewöhnlich scharf hat die Ludwigsburger Verwaltungsspitze die Landesregierung für ihre Strategie in Sachen Corona-Schnelltests kritisiert. Ludwigsburg hat selbst schon Vorbereitungen für Schnelltests an Kitas getroffen und setzt auf mobile Testteams, das Land aber will ab 22. Februar Kita- und Schulmitarbeiter in Arztpraxen und Apotheken testen. In einem Schreiben an das Land pocht die Stadt auf die Erstattung der Kosten. Ein Kompromiss zeichnet sich nun mit den Testkits ab, die das Land zur Verfügung stellen will.