1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Polizeieinsatz
Mehrere Schüsse in der Ludwigsburger Innenstadt

Teile der Unteren Stadt (hier die Bietigheimer Straße) waren nach dem Einsatz, bei dem sechs Schüsse fielen, gesperrt. Archivfoto: H. Wolschendorf
Teile der Unteren Stadt (hier die Bietigheimer Straße) waren nach dem Einsatz, bei dem sechs Schüsse fielen, gesperrt. Foto: H. Wolschendorf

Zu dramatischen Szenen ist es am gestrigen Mittwoch in der Ludwigsburger Innenstadt gekommen. Als die Polizei am Nachmittag im Bereich des Marstall zwei Männer festnehmen will, gelingt einem von ihnen die Flucht in einem Auto. Er fährt dabei einen Polizisten an. In dieser Situation zieht einer der Polizisten die Waffe und gibt offenbar mehrere Schüsse ab. Nähere Details zu den Umständen waren gestern von der Polizei noch nicht zu erfahren.

Die Verfolgung des Flüchtenden und die Großfahndung nach ihm liefen sogleich auf Hochtouren. Allerdings zunächst ohne Erfolg, auch am Abend konnte die Polizei noch keine Festnahme melden. Nach Angaben der Polizei wurde durch die Schüsse niemand verletzt.

Der Tatort wurde von der Polizei gesperrt (Foto), es kam zu starken Verkehrsbehinderungen. (red)

Mehr zum Thema in der Ludwigsburger Kreiszeitung, die Sie unter unseren Abo-Angeboten kennenlernen können.