Logo

kREIS lUDWIGSBURG

Milchbauern freuen sich über gute Marktlage

Eine positive Jahresbilanz zog die Milcherzeugergemeinschaft Südwest gestern bei ihrer Generalversammlung in Möglingen. Die Lieferanten erzielten 2017 einen Marktpreis von 36 Cent pro Kilogramm Milch, das waren neun Cent mehr als noch 2016. Angesichts von Überproduktionen könnte sich die gute Lage auf dem Milchmarkt allerdings schon bald wieder eintrüben. (fk)

350_0900_18756_COPLCOSWBauern1.jpg

Ludwigsburg. Eine positive Jahresbilanz zog die Milcherzeugergemeinschaft Südwest gestern bei ihrer Generalversammlung in Möglingen. Die Lieferanten erzielten 2017 einen Marktpreis von 36 Cent pro Kilogramm Milch, das waren neun Cent mehr als noch 2016. Angesichts von Überproduktionen könnte sich die gute Lage auf dem Milchmarkt allerdings schon bald wieder eintrüben. (fk) Archivfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema in der Ludwigsburger Kreiszeitung, die Sie unter unseren Abo-Angeboten kennenlernen können