Logo

Schulen

Mobile Luftfilter: Ludwigsburg schwenkt um

Land will die Anschaffung von mobilen Luftfiltern jetzt doch fördern. Archivfoto: Becker
Land will die Anschaffung von mobilen Luftfiltern jetzt doch fördern. Foto: Becker

Ludwigsburg. In die Diskussion um die Installation von mobilen Luftreinigern in Schulen ist Bewegung geraten: Der Filterhersteller Mann+Hummel hat angeboten, alle Schulen während der Dauer der Prüfungen kostenlos mit Geräten auszustatten. Noch diese Woche könnte es dazu eine Entscheidung geben. Wie die Stadtverwaltung auf Anfrage unserer Zeitung erklärt, arbeite sie zudem langfristig daran, zur Modellstadt zu werden. Dies war in den vergangenen Monaten von Rektoren und Eltern gefordert worden. (ja)

Mehr zum Thema in der Ludwigsburger Kreiszeitung, die Sie unter unseren Abo-Angeboten kennenlernen können