1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Montagsspaziergänge von Impfgegnern sind in Ludwigsburg weiterhin möglich

Der Montagsspaziergang vor zwei Wochen in Ludwigsburg. Foto: Andreas Becker
Der Montagsspaziergang vor zwei Wochen in Ludwigsburg. Foto: Andreas Becker

Ludwigsburg. Bisher seien die sogenannten „Montagsspaziergänge“ in Ludwigsburg ausschließlich friedlich verlaufen. Daher wollen die Stadt und die Polizei auch kein Verbot – wie in den meisten anderen Städten bereits geschehen – aussprechen. Das hat die Stadt Ludwigsburg am Freitag auf Anfrage unserer Zeitung verkündet. Man beobachte die Versammlungen allerdings sehr genau.

Lesen Sie hier: Klare Ansage eines Polizisten wird zum Internet-Hit

Dass eine Versammlung nicht angemeldet werde – so wie das bei den Montagsspaziergänger der Fall ist –, sei für sich allein noch keine hinreichende Bedingung für ein Verbot oder eine direkte Auflösung. Dies werde erst in Betracht gezogen, wenn aufseiten der Teilnehmer Verstöße gegen geltende Gesetze und Regeln, wie etwa gegen den Infektionsschutz, festgestellt würden.