1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Beim Mähen entfernt
Naturschützer sind sauer: Junge Bäume am Lemberg abgesägt

Joachim Haaß steht neben einer Elsbeere, die noch in der Schonung am Lemberg steht. In der Hand hält er zum Vergleich das Überbleibsel eines Speierlings, der im Frühsommer 2021 abgesägt wurde. Foto: Holm Wolschendorf
Joachim Haaß steht neben einer Elsbeere, die noch in der Schonung am Lemberg steht. In der Hand hält er zum Vergleich das Überbleibsel eines Speierlings, der im Frühsommer 2021 abgesägt wurde. Foto: Holm Wolschendorf
Alte Wildobstsorten hatte der Nabu (Naturschutzbund) vor vier Jahren am Lemberg gesetzt, um die Vielfalt im Wald zu erhalten. Die Bäume wachsen zunächst gut an, dann werden sie abgesägt. Nicht von Vandalen, sondern von Waldarbeitern, die vom Landratsamt beauftragt wurden.