Logo

Weihnachtsmarkt

O Tannenbaum, o Tannenbaum

350_0900_24115_13_11_19Wolschendorf_17.jpg

Ludwigsburg. Eine 15 Meter hohe Küstentanne aus Strümpfelbach (Weinstadt) ist der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz. Mitarbeiter der Technischen Dienste haben den Baum gestern im Wald bei Strümpfelbach abgeholt und nach Ludwigsburg transportiert. Mit Hilfe eines Krans wurde er gestern Mittag aufgestellt.

Der Baum muss stehen, bevor nächste Woche die Aufbauarbeiten für den Weihnachtsmarkt beginnen. Der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz ist der größte in der Stadt. Weitere Bäume werden in den Stadtteilen, in Kindergärten, im Rathausfoyer und im Kulturzentrum aufgestellt.

Es werde immer schwieriger, Weihnachtsbäume aus Ludwigsburg zu finden. Der diesjährige Baum ist schon der zweite in Folge, der von außerhalb kommt, schreibt die Stadt in einer Mitteilung. Ludwigsburger, die große Nadelbäume im Garten haben und diese spenden möchten, können sich unter technischedienste@ludwigsburg.de melden. (red)Foto: Holm Wolschendorf