1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Barockweihnachtsmarkt 2022 in Ludwigsburg
Hier werden Bürsten noch von Hand gemacht: Bei Michael Baumgärtner ist jedes Teil ein Unikat

Michael Baumgärtner bietet Bürsten, Besen, Feudel, Feger und Pinsel an, die sein Vater und er selbst gefertigt haben. Foto: Holm Wolschendorf
Michael Baumgärtner bietet Bürsten, Besen, Feudel, Feger und Pinsel an, die sein Vater und er selbst gefertigt haben. Foto: Holm Wolschendorf
Mit Originalität krönt Michael Baumgärtner die Pflege des alten Handwerks.
Mit Originalität krönt Michael Baumgärtner die Pflege des alten Handwerks.
Michael Baumgärtner aus Bad Friedrichshall beherrscht ein fast vergessenes Handwerk, er ist Bürstenmacher in der vierten Generation. An seinem Stand auf dem Weihnachtsmarkt präsentiert er nicht nur eine große Zahl an verschiedenen Besen und Bürsten, sondern lässt sich auch bei der Arbeit zuschauen.