Logo

Medizintechnik

Roche-Tochter verlegt Sitz nach Ludwigsburg

In der ehemaligen Lagerhalle (Flachbau) und dem mehrstöckigen Verwaltungsgebäude zieht Roche Diagnostics ein. Auf der grünen Freifläche wird noch ein Neubau für die Forschung und Entwicklung entstehen. Fotos: RDA
In der ehemaligen Lagerhalle (Flachbau) und dem mehrstöckigen Verwaltungsgebäude zieht Roche Diagnostics ein. Auf der grünen Freifläche wird noch ein Neubau für die Forschung und Entwicklung entstehen. Foto: RDA

Ludwigsburg. Das Medizintechnikunternehmen Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, das zum schweizerischen Roche-Konzern gehört, hat seit gestern seinen Sitz in Ludwigsburg. Bei der Zusammenlegung der bisher drei Standorte aus der Region in Ludwigsburg ist nun als Erstes die Verwaltung von Waiblingen in die Kreisstadt umgezogen. Produktion sowie Forschung und Entwicklung folgen im nächsten Jahr. (hdw)

(Mehr zum Thema in der Ludwigsburger Kreiszeitung, die Sie unter unseren Abo-Angeboten kennenlernen können)