1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Weihnachtsbäume
Stadt nimmt Bürger in die Pflicht

Sammelaktion abgesagt: Vom CVJM war am vergangenen Samstag auch auf dem Berliner Platz nichts zu sehen, was die Besitzer dieser Weihnachtsbäume jedoch nicht daran hinderte, ihre ausgedienten Nadelbäume dort abzulagern. Da liegen sie nun.Foto: Andreas
Sammelaktion abgesagt: Vom CVJM war am vergangenen Samstag auch auf dem Berliner Platz nichts zu sehen, was die Besitzer dieser Weihnachtsbäume jedoch nicht daran hinderte, ihre ausgedienten Nadelbäume dort abzulagern. Da liegen sie nun. Foto: Andreas Becker
O Tannenbaum: Corona machte es dieses Jahr dem CVJM unmöglich, Weihnachtsbäume einzusammeln. Das kam offensichtlich nicht bei allen an: An den Sammelplätzen wurden gleichwohl Tannenbäume abgelegt. Wer entsorgt diese nun? Der CVJM fühlt sich nicht zuständig, die Stadt bleibt hart: Sie fordert die Ludwigsburger auf, ihre Bäume wieder abzuholen und selbst auf den Häckselplatz zu bringen.