1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Nahverkehr
Stadtbahn Ludwigsburg: Neue Linien im Osten der Stadt

So könnte eine Stadtbahn in Ludwigsburg aussehen. Bild: W. Bischoff
So könnte eine Stadtbahn in Ludwigsburg aussehen. Bild: W. Bischoff
350_0900_42884_Linienfuehrung_Stadtbahn.jpg
350_0900_42884_Linienfuehrung_Stadtbahn.jpg Foto: Jans
Noch wächst das Moos auf den Schienenbolzen zwischen Markgröningen und Ludwigsburg: Eineinhalb Jahre für die Bauzeit, viereinhalb Jahre für Planung und Genehmigung – so sieht der lange Weg bis zur Reaktivierung der alten Strecke aus. Foto: Jans
Noch wächst das Moos auf den Schienenbolzen zwischen Markgröningen und Ludwigsburg: Eineinhalb Jahre für die Bauzeit, viereinhalb Jahre für Planung und Genehmigung – so sieht der lange Weg bis zur Reaktivierung der alten Strecke aus. Foto: Jans
Wo die Stadtbahn einmal fahren soll, darüber gingen (und gehen) die Meinungen auseinander. Immer wieder gab es alternative Vorschläge. Inzwischen steht die Linienführung fest – doch kurz vor Torschluss gibt es jetzt doch noch zwei wichtige Änderungen. Sie betreffen die Oststadt und Oßweil.