Logo

Bundespräsident

Steinmeier-Besuch auf Facebook und www.lkz.de

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender besuchen im Rahmen der Woche der beruflichen Bildung berufliche Schulen. Am Donnerstag, 19. April, werden sich die beiden gemeinsam mit Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann in Ludwigsburg und Bietigheim-Bissingen über die Qualität und Perspektiven der beruflichen Bildung informieren.

Ludwigsburg/Bietigheim-Bissingen. Gegen 10 Uhr wird das Staatsoberhaupt in der Oskar-Walcker-Schule erwartet, gegen 11 Uhr wird er die Mathilde-Planck-Schule besuchen. Der Besuch der gewerblichen und kaufmännischen Schule in Bietigheim-Bissingen wird die dritte Station der Visite sein. Erwartet werden die Gäste dort gegen 13 Uhr.

Unsere Zeitung wird über diesen Besuch schon am Donnerstagvormittag auf Facebook berichten. Aktuelle Bilder werden dann auch bereits am Nachmittag im Internet auf www.lkz.de zu sehen sein. (red)