1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Veranstaltungen in den Ferien
Viele kostenlose Aktionen am Stadionbad Ludwigsburg in dieser Woche

Bei der Einweihung des Pop-up-Platzes im Mai. Archivfoto: Holm Wolschendorf
Bei der Einweihung des Pop-up-Platzes im Mai. Foto: Holm Wolschendorf
Der Vorplatz am Stadionbad in der Oststadt wird gerade neu belebt als Aktionsfläche. Unter dem Motto „Im Osten geht die Sonne auf“ sind alle Interessierten eingeladen, kostenlos mitzumachen.

Ludwigsburg. Spaß und Bewegung für Jung und Alt bietet dabei der Stadtverband für Sport: Gemeinsam mit dem MTV Ludwigsburg und dem 1. TC Ludwigsburg finden Aktionen statt, bei denen alle einfach vorbeikommen, mitmachen und Spaß haben können – zum Beispiel beim Ferientreff für Jugendliche: Vom 5. bis 9. Juni kann jeder an sportlichen Aktivitäten teilnehmen, sich austauschen und gemeinsam mit anderen lecker essen, schreibt die Stadt in einer Pressemitteilung.

Lesen Sie hier:

Am Freitag, 9. Juni, von 16 bis 18 Uhr steht „Dance & Tanz mit uns“, Rugby und ein Sport- und Bewegungsparcour auf dem Programm der Sportvereine. Auch am Freitag, 16. Juni gibt es „Dance & Tanz mit uns“ und Rugby von 16 bis 18 Uhr. Weiter geht es am Freitag, 23. Juni mit „Latin Solo & Discofox“ sowie dem Sport- und Bewegungsparcour von 16 bis 18 Uhr, und am Freitag, 30. Juni findet noch einmal „Tanz mit uns II“ von 16 bis 18 Uhr statt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr Angebote für Jung und Alt am Stadionbad finden sich im Web auf www.meinlb.de/stadionbad. Es kommen auch laufend weitere Angebote dazu, deshalb suchen die Veranstaltenden noch Unterstützung für Angebote wie Open Stage, Flohmarkt, Kleidertausch-Party und Mitmach-Workshops.

Helfer werden noch gesucht

Wer Lust hat, eine der Aktionen zu übernehmen, dabei zu unterstützen oder eine eigene Idee umsetzen möchte, kann sich bei der Stadtteilbeauftragten Sophie Hufnagl unter s.hufnagl@ludwigsburg.de oder (07141) 9104066 und der Gemeinwesenbeauftragten Katja Bald unter k.bald@ludwigsburg.de oder (07141) 9104127 melden. (red)