1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Markgröningen
Vierter Toter nach Brand in Sozialunterkunft

Drei Tage nach dem Feuer in einer Markgröninger Sozialunterkunft ist nun ein weiterer Bewohner gestorben. Der 45-jährige Mann war Montagfrüh in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert worden und erlag am Donnerstag den Folgen einer schweren Rauchgasintoxikation, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Ein 60-Jähriger, der ebenfalls mit dieser Diagnose in eine Klinik gebracht worden war, war bereits im Lauf des Montags gestorben, zudem während des Brands in dem Haus für Obdachlose und Asylbewerber im Gerbergässle eine 54 Jahre alte Frau und ihr 56-jähriger Freund.
Ludwigsburg. Das Feuer war am Montag gegen zwei Uhr mutmaßlich von einem 66 Jahre alten Bewohner gelegt worden. Hintergründe seien in dessen „emotionaler Gemütslage“ zu suchen, hatten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagabend mitgeteilt. Details dazu, wie der Mann, der die Tat zugegeben habe, den Brand gelegt hat, wollte die Staatsanwaltschaft noch nicht machen. (jsw)