Logo

Freudental

Vollzugsdienst ist unterwegs

Der Gemeindevollzugsdienst hat in Freudental seine Arbeit aufgenommen. Die Kommune hat in Kooperation mit der Gemeinde Cleebronn zwei Gemeindevollzugsbedienstete eingestellt: Hermann Walter und Gabriel Ruffenach.

350_0900_15738_CONEGVD_Freudental.jpg
Im Einsatz: Gabriel Ruffenach und Hermann Walter. Foto: privat
Ludwigsburg. Wie Bürgermeister Alexander Fleig mitteilt, haben beide Männer die gleichen Zuständigkeiten und werden Kontroll- und Vollzugsmaßnahmen auf der gesamten Gemarkung Freudental übernehmen. Unter anderem werden sie den Parkraum überwachen, Feldwege kontrollieren und sonstige Polizeivollzugsmaßnahmen übernehmen.

Die Rechtsstellung der Gemeindevollzugsbediensteten sei die gleiche wie die der Polizeibediensteten und sie sind laut Bürgermeister Fleig daher auch unter anderem befugt, Fahrzeugkontrollen zu machen. (red)