1. Startseite
  2. Lokales
  3. Stadt Ludwigsburg
Logo

Pop-up-Projekt blüht bald auf
Was ist denn hier am Ludwigsburger Arsenalgarten los?

In den eingezäunten Bereichen sollen bald Blumen blühen. Foto: Holm Wolschendorf
In den eingezäunten Bereichen sollen bald Blumen blühen. Foto: Holm Wolschendorf
Warten auf die ersten Wildblumen: Im Arsenalgarten gibt es eigentlich viel Grün und Schatten unter Bäumen. Doch zum Verweilen hat er bisher noch nicht viele Menschen eingeladen. Das könnte sich mit der neuen, kleinen Pop-up-Maßnahme ändern.

Ludwigsburg. Auf der grünen Wiese rund ums Staatsarchiv sind Blühflächen angesät, die durch rustikale Beetumrandungen eingefasst wurden. So soll mit kleinen Mitteln ein neuer Garten entstehen, heißt es auf Nachfrage unserer Zeitung aus dem Ludwigsburger Rathaus.

Damit die Menschen sich künftig länger im Arsenalgarten aufhalten, werden ab Mitte Juni auch Sitzgelegenheiten dort zu finden sein. Diese sind von der Metallwerkstatt der Karlshöhe entwickelt worden. Das Besondere dabei: Eine Brettspielfläche ist integriert. Der Möbelbau wurde finanziell mit Mitteln aus dem Projektfonds Pop-up-Innenstadt für bürgerschaftliche Projekte gefördert.