1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Ludwigsburg
  4. Marbach am Neckar
Marbach am Neckar
Am Mittwochvormittag verliert ein Getränkelaster auf der Bergkelterkreuzung bei Murr zahlreiche Bierkisten.

Getränkelaster verliert Bierkisten Hunderte Kisten mit Gerstensaft landen bei Murr auf der Straße

Hunderte Liter Gerstensaft und kiloweise Scherben verteilten sich am Mittwochvormittag auf der Bergkelterkreuzung bei Murr.
Stilles Wasser: Das alte Hallenbad ist außer Betrieb.

Projektgruppe sucht Finanzierungsmöglichkeiten Marbacher Stadträte kämpfen für ihr neues Hallenbad

Die Marbacher Stadträte sind sich einig: Sie geben alles für ein neues Hallenbad in der Schillerstadt. Eine Projektgruppe soll Geldquellen auftun.
Bewegungsangebote gibt es schon für die Kleinsten.

Veranstaltung in der Fußgängerzone Marbach bewegt: Kampfkunst und Drahtseilakt

„Marbach bewegt“ in der Marktsstraße und Radbörse des SPD-Ortsvereins
Auf dieser Wiese soll provisorisch ein Rasenvolleyballfeld eingerichtet werden.

Testballon an den Neckarterrasen Am Marbacher Neckarufer kann man bald Beachvolleyball spielen

Warum kompliziert, wenn es doch auch schnell geht: Bereits im Juni sollen Jugendliche Beachvolleyball am Neckar spielen könne – wenn auch nur als Testballon.
Zur Tat äußert sich der Angeklagte nicht, dafür aber zu Gewaltvorwürfen. Archivfoto: Alfred Drossel

„Ich habe sie nie geschlagen“ Prozess um getötete Marbacher Feuerwehrfrau: Angeklagter bricht sein Schweigen

Die Eltern der Feuerwehrfrau, die unter unklaren Umständen starb, werfen dem Ehemann viel Alkohol und Gewalt in der Beziehung vor. Da ergreift er unerwartet ...
Das Landgericht Heilbronn verhandelt im Fall der Marbacher Entführung.

Marbacher Entführungsprozess Opfer untergetaucht, Beweislage schwierig

Die Beweisfindung im Prozess gegen einen Mann, der eine 18-Jährige nach Marbach entführt und vergewaltigt haben soll, ist äußerst schwierig.
Die verglaste Ausstellungshalle des Autohauses wird abgerissen. Hier soll dann der Neubau stehen.

Mehr Fläche für mehr Service Discounter Lidl will in Marbach neu bauen

Der Discounter Lidl möchte seinen Standort in Marbach vergrößern und dazu neu bauen – auf seinem Firmengelände, aber an anderer Stelle.