Markgröningen
Markgröningen
Autoknacker nehmen Airbag und Navi mit

In der Nacht zum Sonntag haben sich Unbekannte an einem Audi zu schaffen gemacht, der in Markgröningen auf dem Parkplatz „Esslinger Tor“ abgestellt war. Sie versuchten zunächst die Fahrertür ... mehr

Markgröningen
Zeugenhinweise nach Unfallflucht gesucht
Nach einer Verkehrsunfallflucht in der Elly-Beinhorn-Straße in Markgröningen sucht die Polizei Zeugen. Ein bislang unbekannter Fahrer beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken in der Zeit ... mehr
Sophia Hagenlocher war die Schnellste unter den Schäferstöchtern. Weil es zuvor geregnet hatte, waren die Füße des Königspaares matschig, die Kronen wurden abgedeckt.Fotos: Ramona Theiss
Stoppelfeld
Ein schneller Sprint an die Spitze
Schichtwechsel auf dem Schäferthron: Sophia Hagenlocher und Dominik Fröschle sind das neue Schäferkönigspaar. Die beiden Bad Wildbader waren die Schnellsten auf dem 300 Schritt langen Stoppelfeld. ... mehr
Markgröningen
Trickdiebe und Schläger auf dem Schäferlauf
Die Polizei zieht eine positive Zwischenbilanz des Schäferlaufs, die Festtage seien bislang „sehr ruhig“ verlaufen, heißt es in einer Mitteilung über das Wochenende. Zwei Fälle stechen aber aus ... mehr
Sophia Hagenlocher war die Schnellste unter den Schäferstöchtern. Weil es zuvor geregnet hatte, waren die Füße des Königspaares matschig, die Kronen wurden abgedeckt.Fotos: Ramona Theiss
Stoppelfeld
Ein schneller Sprint an die Spitze
Schichtwechsel auf dem Schäferthron: Sophia Hagenlocher und Dominik Fröschle sind das neue Schäferkönigspaar. Die beiden Bad Wildbader waren die Schnellsten auf dem 300 Schritt langen ... mehr
Thomas Heinrich geht voraus, die Schafe laufen hinterher: An der Straße entlang müssen die Tiere eng beieinander bleiben. Fotos: Holm Wolschendorf
Leistungshüten
Ein Beruf, der viel Herzblut erfordert
Mit dem Wettbewerb der Schäfer am Freitagmorgen startet der Schäferlauf – Joshua Seeberger aus Baden-Baden gewinnt das Leistungshüten ... mehr
Mein Ort
Markgröningen
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!

Postleitzahl: 71706

Einwohner: ca. 14.500

Fläche: 2.816 ha

Marktplatz 1
71706 Markgröningen

Telefon (07145) 130
Telefax (07145) 13131

Rat & Hilfe
Psychologie
Kath. Gemeindehaus
Markgröningen: Kath. Gemeindehaus, Betzgasse 1, Forum für Angehörige psychisch erkrankter Menschen, jeden ersten Dienstag im Monat, 17.30-19.00, (0 71 45) 49 42.