Vaihingen an der Enz
Markgröningen
Pedelecs aus Garage gestohlen

Das Polizeirevier Vaihingen, Telefon (07042) 9410, sucht Zeugen, eines Diebstahls im Margeritenweg in Markgröningen. Er wurde zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 16 Uhr, verübt. Unbekannte ... mehr

Oberriexingen
Kleinlaster von der Straße gedrängt
Nach einer Unfallflucht am Montag gegen 16 Uhr auf der Kreisstraße 1639 sucht das Polizeirevier Vaihingen – Telefon (0 70 42) 94 10 – Zeugen. Ein 44-Jähriger kam mit seinem Kleinlaster von ... mehr
vaihingen
Baum stürzt auf Auto: Fahrer bleibt unverletzt
Glück im Unglück hatte ein 48-jähriger Autofahrer, der am Sonntag gegen 21.30 Uhr auf der Kreisstraße von Enzweihingen in Richtung Riet unterwegs war. Weil er vermutlich bei einem Sturm schon ... mehr
vaihingen
Junge Frau sexuell belästigt
Eine 28-jährige Frau wurde in der Nacht zum Sonntag beim Vaihinger Bahnhof sexuell belästigt. Die Frau kam gegen 01.10 Uhr mit dem Zug aus Stuttgart an und ging Richtung Unterführung. Bereits auf ... mehr
Nach Verhaftung in Spanien
Kölner Autor Akhanli mit Auflagen frei
Wieder fliegen die Fetzen zwischen der Türkei und Deutschland. Der türkische Präsident nennt CDU, SPD und Grüne «Türkeifeinde» und ruft Deutsch-Türken auf, sie nicht zu wählen. Provokation genug - ... mehr
Vor Saisonstart
Die Leiden des HSV: Kühne-Attacken sorgen für Unruhe
In der vorigen Saison ist der HSV knapp dem Abstieg entkommen. Diesmal soll alles besser werden. Investor Kühne hat aber Bedenken und teilt kräftig aus. Also alles wie immer in Hamburg? ... mehr
Vaihingen
Auto beschädigt und dann abgehauen
Vermutlich durch einen rückwärtsfahrenden Laster wurde ein geparktes Auto am Donnerstag zwischen 13 und 14 Uhr in Kleinglattbach beschädigt. Der Wagen war in der Straße „Im See“ abgestellt. Es ... mehr
oberriexingen
Auto zerkratzt: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen einer Sachbeschädigung, die zwischen Montag, 15 Uhr, und Dienstag, 17 Uhr, in der Friedrichstraße in Oberriexingen begangen wurde. Der Täter zerkratzte mit einem spitzen ... mehr
Einst für Freiberg und Bissingen, nun für Breuningsweiler am Ball: Torjäger Marian Asch.Foto: Baumann
Fußball-Landesliga
Breuningsweiler Geheimtipp auf die Meisterschaft
Obwohl sich Trainer Marcel Ivanusa dagegen sträubt, wird die SpVgg 07 Ludwigsburg in der Fußball-Landesliga neben dem TSV Crailsheim am häufigsten als Favorit genannt. Zu beachten ist auch Aufsteiger ... mehr
Die Kornwestheimer Feuerwehr im Einsatz: Die Anzahl der Alarmierungen ist dort in diesem Jahr enorm hoch. Fotos: privat
Feuerwehreinsätze
Kornwestheimer Wehr fährt mehr
Brände, Rauchwarnmelder, Tierrettungen, Ölspuren, Unfälle – das Einsatzspektrum der Feuerwehren im Landkreis Ludwigsburg ist groß. Eine der 39 Wehren scheint es dieses Jahr besonders hart zu ... mehr
Mein Ort
Vaihingen an der Enz
GerlingenDitzingenKorntal-MünchingenHemmingenSchwieberdingenEberdingenVaihingen an der EnzMöglingenLudwigsburgAspergKornwestheimRemseck am NeckarMarkgröningenOberriexingenSersheimTammFreiberg am NeckarBenningenMarbach am NeckarErdmannhausenAffalterbachSteinheim an der MurrMurrPleidelsheimIngersheimBietigheim-BissingenSachsenheimFreudentalLöchgauBesigheimHessigheimMundelsheimGroßbottwarOberstenfeldPrevorstGemmrigheimWalheimErligheimBönnigheimKirchheim am NeckarOttmarsheim
Nachrichten und mehr aus Ihrer Region!

Postleitzahl: 71665

Einwohner: 28.454

Fläche: 7.340 ha

Marktplatz 1
71665 Vaihingen an der Enz

Telefon (07042) 18-0
Telefax (07042) 18-200