Logo

kornwestheim

Einbrecher bauen Flachdach auseinander

Einen großen Aufwand betrieben Einbrecher, um in der Nacht zum Montag in einen Discounter in der Leibnizstraße einsteigen zu können. Indem sie in mehreren Schritten die Flachdachkonstruktion auseinandernahmen, verschafften sie sich so einen Zugang in das Ladeninnere. Ob die Diebe auch Waren aus dem Discounter stahlen, steht bisher noch nicht fest. Allerdings entstand zum einen durch die Beschädigungen des Daches und zum anderen durch das Unwetter in der Nacht zum Montag, durch das zusätzlich auch noch viel Wasser in die Räumlichkeiten eindringen konnte, ein Schaden von etwa 10 000 Euro am Gebäude.

Ludwigsburg. Das Polizeirevier Kornwestheim sucht unter der Nummer (0 71 54) 1 31 30 Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. (red)