Logo

NEB-Fußballturnier 2013

Fußball verbindet und fördert den Teamgeist

Liebe Fußballfreunde, schon bald beginnt wieder die neue Fußballsaison 2013/2014 und die Vereine, Mannschaften und Spieler stellen sich neu auf und bereiten sich bereits auf neue Herausforderungen und Begegnungen vor. In diese Zeit fällt traditionell ein besonderes Highlight, das Fußballturnier des Neckar- und Enzboten, das in diesem Jahr vom 31. Juli bis zum 4. August in Kirchheim am Neckar ausgetragen wird. Ich freue mich sehr, dass die Kirchheimer Gastgeber für zehn Aktiven-Mannschaften und die Bambini-Teams sein dürfen, wenn es um begehrte Pokale und auch attraktive Preisgelder geht.

350_0900_339_.jpg
Die Gemeinde unterstützt das Vereinswesen: Bürgermeister Uwe Seibold. Foto: privat

Kirchheim. Sport dient der Gesundheit, die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit wird aktiviert und ist ebenso ein wichtiges Pendant zum Alltag. Sport verbindet, speziell der Mannschaftssport Fußball trägt dazu bei, die Werte Teamgeist, Fairness, gegenseitige Achtung und Zusammenhalt zu fördern.

Die Gemeinde Kirchheim unterstützt und fördert das Vereinswesen sehr und damit auch die Sportvereine und sorgt für die erforderlichen Rahmenbedingungen, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Mein besonderer Dankund meine Anerkennung gelten den Organisatoren des Neckar-und- Enzboten und des Kirchheimer Fußball-Vereines für ihr Engagement. Ich freue mich sehr, wenn sehr viele Zuschauerinnen und Zuschauer die Spiele fasziniert verfolgen.

Ich begrüße Sie alle sehr herzlich beim Neckar- und Enzboten-Turnier in Kirchheim am Neckar und wünsche allen teilnehmenden Mannschaften, jedem einzelnen Spieler und Betreuer viel Spaß und Erfolg bei einem spannenden Turnier mit begeisternden Spielen und vielen schönen Toren und auch allen Zuschauern viel Freude an den Wettkämpfen.

Uwe Seibold

Bürgermeister