1. Startseite
  2. Lokales
Logo

Innungstreffen
Metzgereibetriebe kämpfen auch im Kreis Ludwigsburg mit Problemen

Bis zu 200 Produktsorten liegen laut Innung mittlerweile in den Theken der Handwerksmetzgereien aus. Doch in Zeiten hoher Energiekosten für die Betriebe sagt Obermeister Wolfgang Herbst: „Es muss nicht immer alles in der Theke sein.“ Foto: Uli Deck/d
Bis zu 200 Produktsorten liegen laut Innung mittlerweile in den Theken der Handwerksmetzgereien aus. Doch in Zeiten hoher Energiekosten für die Betriebe sagt Obermeister Wolfgang Herbst: „Es muss nicht immer alles in der Theke sein.“ Foto: Uli Deck/dpa
„Unklare Lage für Handwerksmetzgereien“ – so beschreibt die Fleischerinnung Böblingen-Ludwigsburg die Situation in der Branche. Bei der Frühjahrsversammlung der Innung sprach der Besigheimer Obermeister Wolfgang Herbst mehrere Themen an, mit denen die Branche zu kämpfen hat.