1. Startseite
  2. Lokales
Logo

Energiekrise
Möbelhäuser im Kreis Ludwigsburg: Kürzere Öffnung, dunkle Schriftzüge

Aufkleber an der Eingangstür des Möbelhauses Ehrmann in Trier: Montags hat es nun geschlossen, um Energiekosten zu senken. Auch Unternehmen im Kreis Ludwigsburg haben Öffnungszeiten verändert. Ein Schließtag unter der Woche ist derzeit aber kein Them
Aufkleber an der Eingangstür des Möbelhauses Ehrmann in Trier: Montags hat es nun geschlossen, um Energiekosten zu senken. Auch Unternehmen im Kreis Ludwigsburg haben Öffnungszeiten verändert. Ein Schließtag unter der Woche ist derzeit aber kein Thema. Foto: Harald Tittel/dpa
Mehrere Möbelhäuser in Deutschland sind wegen hoher Energiekosten montags nun geschlossen. Eine Nachfrage bei Häusern im Kreis Ludwigsburg ergibt: Ein Schließtag unter der Woche ist nicht geplant. Doch die Unternehmen versuchen, mit anderen Maßnahmen Energie und damit Kosten zu sparen – etwa mit verkürzten Öffnungszeiten.