1. Startseite
  2. Lokales
Logo

Stuttgart
Musik auf der Höhe und Kino neben der Fabrik

In Stuttgart wollen die Veranstalter schon immer hoch hinaus. Auf besondere Art und Weise gelingt das im Höhenpark Killesberg. Hier finden auf der Freilichtbühne jedes Jahr Musikveranstaltungen statt. In diesem Jahr waren schon Patty Smith oder Dieter Thomas Kuhn da. Am Freitag steht eine Pink Floyd-Coverband auf der Bühne und am Samstag wird beim Opernsommer Aida gezeigt. Weiter Informationen unter www.spardawelt-freilichtbühne.de.

Ludwigsburg. Ein wenig erdiger geht es beim Lab-Festival bei den Sprudlern im Stadtteil Berg zu. Hier sind vom 29. bis 31 August Blues, Polka oder Soul zu hören und das alles ganz umsonst. Internet: www.laboratorium-stuttgart.de.

Laufende Bilder unter freiem Himmel gibt es direkt vor dem Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. Das Kino-Programm läuft von Donnerstag bis zum 31. August. Internet: www.oak.mercedes-benz-classic.com. (fe)