1. Startseite
  2. Lokales
Logo

Heidelberg
Schloss Heidelberg

SchlossHeidelberg_klein

Vom Philosophenweg aus gesehen wird die Größe der Gesamtanlage von Schloss Heidelberg sichtbar.

Das Heidelberger Schloss war 300 Jahre lang der repräsentative Stammsitz der Kurfürsten von der Pfalz. Um das mächtige Schloss und seine Bewohner ranken sich unzählige Sagen und Legenden.

Heidelberg. 2012 wurde das Heidelberger Schloss auf Platz 1 der internationalen Rangliste der Sehenswürdigkeiten gewählt. Was ist es, das die Touristen in Strömen zu der Heidelberger Schlossruine lockt? Dafür gibt es viele Gründe: zum einen die Lage über der Stadt mit Blick von der Altstadt über das Rheintal bis hin zu den Pfälzer Bergen - zum anderen ist das Schloss weit über die Landesgrenzen hinaus für seine Romantik und Historie bekannt.

Öffnungszeiten: täglich von 8 bis 18 Uhr.

Eintrittspreise: Erwachsene 6,00 €; ermässigt 4,00 €

Alle Eintrittspreise im Überblick:
www.schloss-heidelberg.de/besucherinformation/preise/

Weitere Informationen: www.schloss-heidelberg.de