Logo

SCHÜLERSTIMMEN

Viel gelernt

350_008_775556_COKRZisch_D.jpg
„ Mir gefiel am meisten der Rauschbrillenparcours. Man lernt dabei, was für Auswirkungen Alkohol und Rauchen haben.“ – Ani Özcan
350_008_775557_COKRZisch_d.jpg
„Ich fand den Vormittag echt spannend. Wir durften mit einer Rauschbrille einen Parcours absolvieren oder eine Tür aufschließen. Ich habe viel gelernt, zum Beispiel auch, dass Shishas gefährlicher sind als Zigaretten.“ – Lukas Felser
350_008_775521_COKRZisch_D.jpg
„Ich habe gelernt, wie man sich fühlt, wenn man besoffen ist. Der Rauschbrillenparcours war toll, aber auch anstrengend. Ich fand eigentlich alles gut, aber der Parcours war am interessantesten.“ – Betü Ustal

KREIS LUDWIGSBURG. Wenn nicht Mathe und Deutsch auf dem Stundenplan stehen, sondern die Recherche fürs Zisch-Projekt, dann macht das den Schülern nicht nur eine Menge Spaß. Sie lernen auch viel dabei. Das bestätigen die Nachwuchsreporter aus Korntal-Münchingen.